Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Guthaben Info Guthaben Toplist Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
 

Feredoras » Regierungsviertel » Archiv » Gruppenteilung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Gruppenteilung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mir mal die Freiheit dieses wichtige Thema zur Diskussion zustellen.
Für alle die es noch nicht wissen, es gibt Probleme mit der großen Feredorasgruppe. Es sind viel zu viele Leute in der Gruppe, einige stören und wir können nicht spielen. Es ist mir schon wichtig, dass wir spielen. Deshalb kam der Vorschlag, die Gruppe zu trennen und das heißt nicht nur storymäßig, sondern richtig trennen. Eine Gruppe spielt an dem Tag und die andere an einem anderen Tag. Das bringt natürlich Vorteile als auch Nachteile mit sich.

Wahrscheinlich wird am nächsten Dienstag darüber abgestimmt und diskutiert. Einen Teil der Diskussion können hier im Forum machen. Ich persöhnlich habe mich noch nicht entschieden, deshalb schön diskutieren.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

12.01.2007 18:04 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Lucian Lucian ist männlich
Söldner



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 226
Guthaben: 1156 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin, als Stellvertretender Regelmeister, ganz klar dagegen.
Das haben wir schon einmal versucht und wie das ausging, muss ich wohl keinem der älteren Mitspieler erzählen, oder?
Murphys Gruppe war nach nichmal ner Woche zerstört. Klar, der Gnom bringt als Regelmeister garnix, aber ich bin auch nicht ohne Grund nur Stellvertreter; mag sein dass ich ab und zu mal n netten Einfall habe, aber Chefchen ist und bleibt halt der Chef +schleim+ ^^
ne, aber im Ernst. Eine eigene Gruppe traue ich mir auf die Dauer noch nicht zu und ich glaube auch nicht dass irgendwer anderes aus der Gruppe die Ausdauer aufbringt sich mit uns abzuärgern, geschweige denn, die dafür die nötigen Fähigkeiten hat.
Desweiteren finde ich die Idee, unsere geliebte Gruppe zu zerteilen eh scheiße... Okay, wir sind nicht besonders dizipliniert, aber wir kommen voran. Will das einer bestreiten?
Und zu allem Überfluß wurden nun auch noch die Bestrafungen ver"bessert"; wer einmal stört fliegt am Donnerstag direkt raus und wer Dienstag nervt kann Donnerstag nich kommen. Das wird abschrecken, da bin ich mir sicher. Zumindestens die, die wirklich spielen wollen.

Ich könnt jetz noch n weile so weiterschreiben, aber ums kurz zu machen


Ich bin dagegen

__________________

Wie findet ihr meine neuen Hausschuhe? Hab ich selber gemacht.

- Lucian, (langsam wieder aufsteigender) Herr der Werwölfe -

12.01.2007 18:18 Lucian ist offline Email an Lucian senden Beiträge von Lucian suchen Nehmen Sie Lucian in Ihre Freundesliste auf Füge Lucian in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir ersteinmal alle argumente anhören eh ich einen festen schluss fasse. doch eines möchte ich sagen. es wird mir langsam zu viel mit dem ganzen gestöre. wenn sich die ganze situation nicht bessern sollte wird das ganze so enden, dass ich einige leute aus dem rollenspiel ganz entferne. ich möchte einfach nur meinen spaß am spiel haben. aber bei all dem rumgerede geht das nicht. wenn irgendwer zu einem zeitpunkt keine lust hat zu spielen ist das vollkommen ok, aber derjenige sollte nicht stören sondern sich außer hörreichweite bewegen wenn er über etwas anderes reden möchte.
schon seit 3 jahren, bald sogar 4 jahren, mache ich diesen job. nur langsam kommt es so weit das ich mir die alten zeiten zurück wünsche wo wir nur 5 mann waren die alle samt daran interessiert waren zu spielen. aber nun bei so vielen weiß ich echt nicht ob da wirklich jeder lust hat.
mir gehts ja noch nicht einmal darum das regelwerk auf fordermann zu bringen. das einzige was ich möchte ist ein wenig spielen, träumen und mitfiebern. doch die momentane stimmung raubt mir genau diese gefühle. Dazu kommt auch noch das ich von allen seiten bombardiert werde dagegen etwas zu unternehmen. gut, ich werde etwas unternehmen. nur ob es zu aller zufriedenheit sein wird das mag ich bezweifeln. es ist zwar erstmal nur eine drohung, aber ich meine es ernst das ich sie in die tat umsetzen werde.
ihr könnt euch ja alle mal überlegen wie es in zukunft weiter geht. ich werde mir dann am dienstag in ruhe alle vorschläge anhören und entscheiden wie wir weiter verfahren.
ein weiteres thema ist maddins bude. ich habe nichts dagegen wenn wir da spielen. aber wir sind nun langsam zu viele für die wohnung und müssen uns sogar bald stapeln. desweiteren ist dort so ein chaos... naja... ihr wisst ja selbst. dann kommen noch die störungen mit dem computer, der schischa oder dem essen machen hinzu. deswegen werde ich persönlich ersteinmal nicht mehr bei maddin "spielen" !nur nicht spielen! eh sich die gesamtsituation mit der gruppe bessert.
es kamen bisher immer wieder sprüche von einigen die sich beherrschen wollten. doch genau diese haben es nicht getan.

so... eh mein herzschrittmacher versagt höre ich lieber auf. ich erwarte am dienstag ein wenig mehr disziplin, ruhe, und vorschläge zum weiteren vorgehen. und solange dies nicht geschieht werden wir nicht spielen. soviel soll euch gesagt sein

mit freundlichen grüßen an euch alle
Medhiv alias der chef

13.01.2007 01:00 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Sirith Sirith ist männlich
Administrator



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 112
Guthaben: 2705 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dagegen, dass wir die Gruppe trennen.
Ich stimme Max zu, dass wir zwar nicht immer soo diszipliniert sind, jedoch kommen wir mit dem spielen eigentlich immer schon voran. Es ist doch auch ganz logisch, dass je mehr Spieler vorhanden sind, es umso länger dauert voran zu kommen mit dem RPG:
Die Gruppen sind geteilt und jeder will schließlich mal was machen im RPG.

Ferner fände ich es ziemlich sinnlos (da es wirklich die Ausnahme ist, dass man so gar kein Interesse am RPG hat) und irgendwo auch gemein Spieler aus dem Spiel einfach zu entfernen.

Des weiteren verstehe ich nicht, warum du absolut nicht mehr zu mir rein willst.
Okay, wenn wir extrem viele sind, können wir ja draußen spielen, aber wenn wie letztens so ein scheußliches Wetter draußen ist (da wir ja keinen richtigen Winter haben, herrscht z.Z. eher ein mieses Herbstwetter), weigere ich mich so zu spielen. Besser etwas eng im warmen, als draußen im Regen.


btw. @Max: statt ver"bessert" kannst du auch einfach verschlimmbessert schreiben ;)

__________________

Ein Engel wird sich aus der Nacht erheben und zwei Schwerter im Munde tragen.
Er wird die Wahrheit kennen und die Krone der Welt brechen.
[...]
In diesen Tagen wird das Gute als Böse erscheinen und der Spiegel wird alle Erkenntnis verkehren.
Frater Mordor

13.01.2007 21:03 Sirith ist offline Email an Sirith senden Homepage von Sirith Beiträge von Sirith suchen Nehmen Sie Sirith in Ihre Freundesliste auf Füge Sirith in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir nicht unbedingt darum die Gruppe zu trennen, sondern mehr darum Ordnung in die Runde zu bringen. Wenn wir so viele sind brauchen wir Disziplin und die ist leider nicht vorhanden. Umso weniger davon vorhanden ist, desto weniger kommen wir voran.
Zu deiner Frage: Ich werde nur Spieler aus dem RPG komplett entfernen die - meines Erachtens - kein Interesse am Play haben und keine Disziplin zeigen.
Des Weiteren möchte ich nicht mehr zu dir rein, da dort niemals wirklich Ruhe herrscht und sich jeder im selben Raum über verschiedene Sachen unterhält. Ihr Raucher seid zwar vorbildlich wenn ihr in die Küche geht und da raucht anstatt die anderen damit zu belästigen, aber die meisten bleiben im Raum und labern trotzdem - selbst wenn die Küche frei ist!

Ich bleibe dabei: Wenn sich nichts ändert werde ich Maßnahmen ergreifen. Und jeder(!), der gegen die neuen Regeln verstößt, und sich dann gegen die Maßnahmen die ich ergreifen werde beschwert, fliegt einfach komplett aus der Gruppe.

Kurz gesagt: Wer in der Gruppe bleiben will sollte entweder Disziplin zeigen oder Bestrafungen annehmen; ansonsten sind mit ernsteren Konsequenzen zu rechnen als 1-Tages-Bans!

Am Dienstag werden wir mal auf eure Vorschläge eingehen. Doch bringen sie nichts, nehme ich die Sache in die Hand.

__________________

13.01.2007 21:50 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
Mendaron
Söldner



Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 166
Guthaben: 2345 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich bin auch mit unserer momentanen Situation total unzufrieden. Es wird viel zu viel gestört - ok, ich bin auch ab und zu mal ein Störfaktor, aber das was manche leisten, ist zu viel!
Was Maddins Wohnung angeht, bin ich auch dagegen, das wir dort weiterhin speilen, da dort das Stören viel extremer ist. Gut, ich weiß, dass das mit einer größeren Gruppe nunmal so ist, doch könnte man doch wenigstens mehr Beweisen, das man versucht, sich beim Riemen zu reißen, oder ist das zu viel verlangt, sich zurück zu halten?

__________________

Wollt Ihr wissen, wie sich das Mammut dort im Eis fühlt?

- Mendaron -

13.01.2007 22:07 Mendaron ist offline Email an Mendaron senden Homepage von Mendaron Beiträge von Mendaron suchen Nehmen Sie Mendaron in Ihre Freundesliste auf
Astat Astat ist männlich
Kriegsveteran



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 393
Guthaben: 4675 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo, ich werde mich nun auch mal in die Diskussion einbringen.

Um mal das Problem zu schildern:
Schon seit geraumer Zeit wird von vielen bemängelt, dass es schwer ist in der momentanen Situation vernünftig zu spielen. Es wird viel abgelenkt, die Anzahl an Scherzen über das Szenario überwiegt an manchen Tagen mehr der Zeit in der geplayt wird.

Es wurden darauf hin vom Chef natürlich einige Maßnahmen ergriffen: die Strichliste, die 1-Wochen-Bans und die Levelabzüge. Seitdem kommen wir doch schon weiter und der Spieleifer scheint doch wieder zu zunehmen, allerdings steht immer noch an so gut wie jedem zweiten Spieltermin das Thema „Störungen und Disziplin während des Spielens“ auf der Tagesordnung.

Da ich es nicht gerade für sinnig finde immer mehr Strafen anzudrohen und immer härtere Regeln zu erstellen um dann später in einer Mini-Diktatur und dann in einer Auflösung der Gruppe zu landen, hab ich den Vorschlag eingebracht die Gruppe in zwei zu trennen.
Ich habe mir das so gedacht: Wenn wir draußen spielen befindet sich eine Gruppe drüben an den Roots, die andere Gruppe vorne an den Bänken. Sie wird jeweils von einem ausgesuchten Mitspieler betreut, ein zweiter Spieler bekommt auf Wunsch des eingesetzten Spielleiters auch die Aufgabe für Ruhe zu sorgen und eventuell kurz einzuspringen oder Ideenhilfen zu geben. Mit den derzeitigen Wetterverhältnissen können wir allerdings selten draußen bleiben.

In Martins Wohnung ist allerdings definitiv zu wenig Platz um zwei Gruppen zu bilden; es wäre allerdings immer noch möglich, dass eine Bande sich zu Patrik gesellt und eine zu Martin. (Dies wäre eine Lösung, die allerdings nicht auf Zustimmung treffen würde, wie ich glaube.)

Nun, aber wie komme ich darauf? Und was soll das bringen?
Früher war es so (Ich rede von den ganz alten Zeiten.): Wir waren nur wenige Personen, saßen auf dem Spielplatz oder bei Patrik zu hause beisammen und es wurde schlicht gespielt. Es war eine Sache der Selbstverständlichkeit, nicht dazwischen zu reden. Jeder hat zugehört, mitverfolgt, miterlebt. – mit gefühlt. Gab es etwas Wichtiges zu Besprechen wurde kurz unterbrochen oder diejenige Person zur Seite gebeten. Man hatte Spaß am Spiel, man scherzte und hatte auch kurze Plauderpausen. Es war ein Traum von RPG! Allerdings waren wir unser Erachtens nach zu wenig Leute und begangen neue Mitspieler an Land zu ziehen.

Die Anzahl an Spielern in unserer Gruppe hat sich seit Bennis Eintritt fast verdreifacht.
Wo vorher ~ 6 Leute das Bedürfnis hatten zu spielen sind es heute um die sechzehn. Es ist natürlich erfreulich zu sehen, wie viele Begeisterte man auftreiben kann. Und je mehr dabei sind, desto mehr kann man eigentlich spielen, desto mehr Ideen und desto mehr Spaß hat man. … - Hätte man ja auch. Allerdings ist es schwer einen Sack Hühner still zu halten, während man einem Huhn etwas Futter zustecken will. Bei einem kleinen Karton mit wenigen Hausküken geht das schon besser; auch wenn es zwei Kartons sind.

Ich würde es als sinnig erachten es wenigstens einmal auszuprobieren ob es in zwei Gruppen nicht doch besser geht. Ja ihr habt schon Recht, dann geht eventuell der Spaß flöten den man hat wenn alle zusammensitzen; aber wenn man gerade nicht dran ist kann man hinübergehen zur anderen Gruppe und schauen wer dort gerade „frei“ ist und mit ihm quatschen.

Ich stelle es mir den Regelmeisterjob den Patrik momentan führt auch unheimlich schwer vor. Er versucht sich auf eine Geschichte zu konzentrieren die zwei Personen gerade spielen wollen, während 13 andere Leute daneben sitzen und teilweise rumquatschen und Witze dazwischen rufen; ihn oft auch wegen etwas regeltechnischem ansprechen. Dazu kommt, dass ca. 10 Leute ankommen (mich eingeschlossen) und sagen: „Hey Patrik, es ist echt viel zu laut immer, mach doch mal was!“ – Ohne selber etwas zu ändern. Sobald er sich in seiner Freizeit dann eine Maßnahme überlegt, wie er die Unruhe in Griff kriegt und das geliebte alte Spielerlebnis wieder zu holen kann und diese vorstellt kommen sofort böse Stimmen auf, die ihn ausschelten, auf welchem Ego-Trip er doch sei, dass alles wunderbar ist und dass diese Versuche der Spaßunterdrückung unterlassen werden sollen – ich kann verstehen wieso Patrik so sauer ist.

Dienstag (und ich schlage vor auch Donnerstag) werden Vorschläge gesammelt, wie es nun weitergehen wird – wurde ja schon angekündigt.

Uff – ich muss mich nun fertig machen fürs Museum. Wir sehen uns!

Viele Grüße
Chris

__________________

14.01.2007 11:25 Astat ist offline Email an Astat senden Homepage von Astat Beiträge von Astat suchen Nehmen Sie Astat in Ihre Freundesliste auf Füge Astat in deine Contact-Liste ein
Sanosuke Sanosuke ist männlich
Sayghonmeister des Windes



Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 292
Guthaben: 4810 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Astat hat recht mit dem Abstimmungstermin. Ich glaube, die meisten sind donnerstags da und dienstags fehlen einige (die Stimme der Mädchen ist mir auf jeden Fall wichtig, weil sie wichtige und gute Spielerinnen sind, und natürlich die Stimme der anderen). Damit alle bei der Abstimmung mitmachen können, würde ich sie lieber am Donnerstag machen.

__________________

Das Gute und das Böse sind sich ziemlich ähnlich.
Beide wollen sich gegenseitig vernichten aber können ohne den anderen nicht existieren.


- Sanosuke Minazota -

15.01.2007 16:17 Sanosuke ist offline Email an Sanosuke senden Beiträge von Sanosuke suchen Nehmen Sie Sanosuke in Ihre Freundesliste auf Füge Sanosuke in deine Contact-Liste ein
Medhiv Medhiv ist männlich
Oberster Magus des Rates



Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 803
Guthaben: 13700 Gold

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird nicht viel abgestimmt werden. ihr präsentiert mir eure lösungen und wir testen alles mal durch. klappt nichts davon, werde ich mich einschalten und durchgreifen!!!

__________________

15.01.2007 18:31 Medhiv ist offline Email an Medhiv senden Homepage von Medhiv Beiträge von Medhiv suchen Nehmen Sie Medhiv in Ihre Freundesliste auf Füge Medhiv in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH